Unser Zeltlager 2023

Unser Jubiläums Zeltlager. Erfahrt wie wir gefeiert haben!

Unsere Woche

Unsere gemeinsame Woche begann am Montag mit der Ankunft der Kinder. Im vorbereiteten Camp haben wir die Kinder und Jugendlichen empfangen. Gegen Mittag waren alle Teilnehmenden bereits in ihr Zuhause für die kommenden sechs Tage eingezogen.

Nach ein paar organisatorischen Dingen, konnten wir auch schon mit unserem Programm starten! Durch die ersten Spiele haben wir uns erst mal alle etwas besser kennengelernt.

Nachdem dann auch alle Regeln für die Teilnehmenden bekannt waren, gab es auch schon das erste Abendessen unseres wunderbaren Küchen-Teams.

Nach dem Essen brannte das erste Lagerfeuer um in den Abend zu geleiten. Noch etwas aufgeregt von all den neuen Eindrücken bereiteten wir uns auf die ersten Banner-Dieb*innen vor, welche in den Gebüschen auf sich aufmerksam machten.

Ein erfolgreicher Abend, ein verteidigtes Banner, die erste Nacht im Zelt und der leichte Geruch des Lagerfeuers welcher eine großartige Woche versprach.

Unser beliebter und liebevoll organisierter Mottotag, ein Besuch im Schwimmbad bei strahlendem Sonnenschein, das Errichten von neuen Siedlungen im Wald und der gemeinsame kreative Bunte Abend welcher alle zum Lachen, Staunen und Mitsingen brachte, machten unsere Woche perfekt!

Endlich war es so weit unser Jubiläum zu feiern!

Gestartet mit dem ersten Zeltlager 2012, hätten wir nie gedacht, dass wir einmal das 10. Zeltlager veranstalten. Das musste um so mehr mit einem fabelhaften Bunten Abend gefeiert werden. Es wurde Deko gebastelt, Lieder wurden komponiert, Tänze einstudiert und Essen zubereitet. Mit Gästen und Freund*innen die uns den Abend im wahrsten Sinne des Wortes versüßten, starteten wir auch schon mit den unterschiedlichsten Aufführungen in unsere Geburtstagsparty.

Nach einem aufregenden Abend mussten wir aber auch leider eine schmerzhafte Niederlage einstecken… Denn ausgerechnet an unserem Jubiläum ist es unserem befreundeten Zeltlagerteam aus Heroldsberg gelungen, unser Banner zu rauben. Wir gratulieren den ersten erfolgreichen Überfaller*innen und freuen uns auf die Revanche 😉

10 Jahre Zeltlager

Galerie

Eine Auswahl der Aufnahmen, welche unter der Woche entstanden sind. Da bekommt man gleich schon wieder Lust auf das nächste Zeltlager!

Damit die Sehnsucht nicht zu groß wird, nach so einem tollen Zeltlager, zählen wir einfach schon mal die verbleibenden Tage, bis es endlich wieder soweit ist, dass wir gemeinsam in Zeltlager starten können!  Seid unbedingt dabei, wir planen wieder Großes!

16. August bis 21. August 2024

Zeltlager 2024

Tage