Die KJ Hersbruck

Unsere Veranstaltungen

Jedes Jahr bieten wir ein Programm für Kinder und Jugendliche an. Daneben dürfen Aktionen für uns als Kolpingjugend aber auch nicht fehlen.
Anfang des Jahres starten wir immer mit der Sternsingeraktion, die wir gemeinsam mit unserer Gemeinde vorbereiten und durchführen. Dabei dürfen Kinder und Jugendliche, verkleidet als die Heiligen Drei Könige, an drei Nachmittagen durch Hersbruck und die Nachbardörfer laufen und für ein Projekt für Kinder in Entwicklungsländern Spenden sammeln.
Dabei wird immer am Ende eines anstrengenden Tages für ein schönes Abendessen gesorgt und die Süßigkeiten werden am Ende der Aktion verteilt.

Auch das jährliche Zeltlager im August ist ein großes Event bei uns. Hierbei laden wir alle Kinder und Jugendlichen im Alter von 8-15 Jahren ein, eine Woche in der Natur zu zelten. Wir spielen Spiele, gehen wandern, es gibt Lagerfeuer, Nachtgeländespiele und auch immer einen Mottotag. Seit 2012 veranstalten wir das Zeltlager immer an unterschiedlichen Orten und freuen uns, dass wir jedes Jahr eine größere Gruppe an Kindern und Leiter*innen werden.Aber auch kleine Aktionen wie eine Müllsammelaktion, Spieleabende, Kanufahren, gemeinsames Kochen oder Plätzchen backen dürfen im Laufe des Jahres nicht fehlen.

Das steht als nächstes an

Das ist schon vorbei

Interesse geweckt?

Du interessierst dich für eine Veranstaltung, aber hast noch Fragen?
Oder möchtest über die zukünftigen Veranstaltung per Mail informiert werden?
Dann zögere nicht uns zu schreiben!