Ein treffen der Kolpingfamilie Hersbruck

Die Adventszeit ist eine wichtige Zeit für unsere Kolpingsfamilie.

Denn jedes Jahr gedenkt das Kolpingwerk ihrem Gründer Adolph Kolping feierlich und in Gemeinschaft am 4. Dezember, im Rahmen des Advents-Gottesdienstes. So nutzen auch wir diesen Anlass, die Zeit als Kolpingjugend und Kolpingsfamilie zu verbringen.

Unsere Jahreshauptversammlung ist zum Beispiel einer der Programmpunkte die wir erledigen. Dort werden unter anderem alle Aktionen des kommenden Jahres und die Termine festgelegt und geplant.

Dieses Jahr gratulieren wir unserem langjährigen Kolpingmitglied Bruno Schmidt zu seiner 50 jährigen Mitgliedschaft in der Kolpingsfamilie Hersbruck. Danke für das Engagement und für die Mitgestaltung in all den Jahren!

Da wir aber nicht nur organisatorisches im Sinn haben, ist es nun schon zu einer Tradition bei uns geworden, dass wir gemeinsam eine Menge Plätzchen in weihnachtlicher Atmosphäre backen. Welche nicht nur in unseren Bäuchen landen, sondern für kleine Spenden an alle Besucher des Adventsgottesdienstes verteilt werden.

Wir wünschen eine schöne Adventszeit und freuen uns auf das neue Jahr voller Aktionen und guter Taten!

Eure Kolpingjugend Hersbruck