Müllsammeln für den Planeten

Müllsammelaktion 2021

Müllsammelaktion 2021

2

Am Samstag, den 26. Juni 2021, haben wir unser Versprechen eingelöst.

Bei der 72 Stunden Aktion 2019 haben wir gesagt, „wir werden wieder kommen, um wieder Müll zu sammeln.“ Mit Zangen, Müllsäcken und Handschuhen ausgestattet räumten wir von 9.30 Uhr bis 17 Uhr in Hersbruck auf. Neben Flaschen, Verpackungsmüll, Zigaretten und Masken fanden wir auch Spielgeräte, eine Klobrille und eine Pfanne.

Es ist jedes Mal wieder erschreckend wir rücksichtslos Menschen mit unserer Natur umgehen. Egal ob in der Nähe ein Mülleimer steht oder nicht, es wird einfach irgendwo entsorgt. Es tut gut nach so einem Tag erschöpft nach Hause zu kommen und zu wissen, dass man etwas Gutes gemacht hat. Andererseits ist es unfassbar deprimierend, dass diese Arbeit überhaupt gemacht werden muss.

Vielen Dank an den Besuch unseres Bürgermeisters Robert Ilg, der uns allen als Dank ein Eis spendierte.

Zusätzlich wollen wir denjenigen danken, die uns Handschuhe, Müllsäcke und Zangen ausgeliehen und gesponsert haben.

Auch einen Riesendank an den Hersbrucker Wertstoffhof, dass wir unseren Müll dort abgeben konnten.

Zu guter Letzt, vielen Dank an alle, die mit uns die Stadt ein bisschen sauberer gemacht haben.

Ihr seid wundervoll!