Hersbruck ist wieder ein bisschen sauberer!

Müllsammelaktion

Müllsammelaktion

Rund um den Globus haben sich am 16. August die unterschiedlichsten Menschen mal wieder zu einer ganz besonderen Aktion zusammengeschlossen.

Der internationale World Cleanup Day ist aus einem Problem entstanden, wofür leider wir Menschen die Schuld tragen. An den verschiedensten Orten und immer wieder im Alltag ist sicher schon jede*r einmal über achtlos weggeworfenen Müll gestolpert. Selbst an Orten, an denen man nur Tiere und Pflanzen erwartet sind unsere Hinterlassenschaften für viele Jahrzehnte oder Jahrhunderte auffindbar.

Dieser Müll gehört nicht dort hin! Und deswegen haben wir uns wie jedes Jahr entschieden, so wie viele andere Menschen auf der ganzen Welt, unserer Natur wieder etwas Erholung und Gesundheit zu schenken. Indem wir Hersbruck von achtlos entsorgtem Abfall befreit haben, konnten auch wir einen Beitrag gegen den Klimawandel und die Verschmutzung des Planeten leisten.

Seid nächstes Jahr am 21. September 2024 mit dabei, wenn wir wieder einmal unsere Natur und somit unsere Zukunft ein Stückchen besser machen!

Aber auch im Alltag kann jede*r einen Beitrag leisten, in dem er achtsam mit Ressourcen, Lebensmitteln und den Schätzen unserer Welt umgeht. Bitte denkt daran!

Eure Kolpingjugend Hersbruck

P.S.: Hier findet ihr alle Infos zu dem World Clean Up Day. Auch interessante Fakten und Zahlen wie z.B. die Anzahl der Menschen und aus welchen Ländern sie unterstützt haben.

Hersbruck ist wieder ein bisschen sauberer!

Müllsammelaktion

18. September 2023