Kinder stärken - Kinder schützen

Sternsinger 2023

Sternsinger 2023

2023_DKS_Motto_Kinder_staerken_Kinder_schuetzen

Das Geld, dass sie den Sternsingern geben gibt Kindern Hoffnung auf ein besseres Leben!

Mit diesem Satz baten unsere diesjährigen Sternsinger um Spenden für Kinder in Indonesien – und sie waren sehr erfolgreich. Knapp 13.000 Euro kamen in den drei Tagen vom 5.1. bis zum 7.1. zusammen.
Von 13 Uhr bis 18 Uhr sind die Heiligen drei König*innen ganze 5 Stunden durch die Umgebung gezogen und haben viele schöne Begegnungen erleben dürfen. Viele Menschen freuten sich sichtlich, dass nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause die Sternsinger wieder an der Tür klingelten. Auch dem Sigmund-Faber-Haus und dem Haus Weiher durften wir einen Besuch abstatten, um dort den Bewohner*innen eine Freude zu bereiten. Es gab viele lustige Momente, die allen Teilnehmer*innen sicher lange in Erinnerung bleiben werden. So entstanden durch Wortverdrehungen oder kurze Aussetzer neue Varianten des Sternsingerspruchs.

 

 

Leider konnten wir auf Grund der wenigen Kinder nicht alle persönlich aufsuchen und mussten deshalb zusätzlich noch zu unserer Sternsingeraktion Briefe verteilen. Nach einem Nachmittag auf den Beinen wartete im Pfarrheim jeden Abend das Küchenteam mit einer leckeren warmen Mahlzeit. Am Samstag ging es schließlich ans Verteilen der zahlreichen Süßigkeiten. 

Vielen Dank an alle, die zum Gelingen der diesjährigen Sternsingeraktion beigetragen haben. 
Danke, dass wir den Kindern gemeinsam Hoffnung auf Sicherheit schenken können! Wir hoffen euch alle und noch viele neue Gesichter im nächsten Jahr begrüßen zu dürfen, wenn es wieder darum geht gutes zu Tun!

Wer noch genauere Infos zu der Aktion sucht oder noch eine Spende da lassen möchte, besucht am besten die offizielle Website der Sternsinger hier.